LEISTUNGSÜBERSICHT
PROJEKTLEITUNG
VON DER IDEE ZUR AUSFÜHRUNG
LEISTUNGSÜBERSICHT
PROJEKTLEITUNG
Der Prozess des Events und dessen Planung lässt sich in unterschiedliche Phasen unterteilen. In allen Phasen unterstützen wir Sie von A bis Z.
02
KONZEPTPHASE
Ist der Grundstein des Events gelegt, stellen wir alle Weichen für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Wir suchen die richtigen Partner an Ihrer Seite, erstellen Leistungsverzeichnisse und erwecken mit Ihnen gemeinsam die Vision langsam zum Leben.
> Erstellung von Flächen und Bestuhlungsplänen
> Erstellung von Leistungsverzeichnissen
> Begleitung und Durchführung von Ausschreibungsverfahren
> Beratung und Empfehlungen zu Lieferanten und Herstellern
04
AUSFÜHRUNGSPHASE
Während der Ausführung Ihres Events übernehmen wir die interdisziplinäre Leitung und Koordination, damit die Vision perfekt umgesetzt wird und Ihr Event genauso verläuft, wie Sie es sich vorgestellt haben.
> Bauleitung und technische Leitung
> Gewerkekoordination
01 IDEENPHASE
Von der ersten Idee an planen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Vision. Wir beraten Sie in allen technischen und gestalterischen Fragen und setzen uns mit dem angestrebten Projekt auseinander.
> Zieldefinition
> Bedarfsanalysen
> Konzeptentwicklung
> Beratung und Empfehlungen zu Locations
03
PLANUNGSPHASE
Dies ist die wichtigste Phase auf dem Weg zur Umsetzung. Eine detaillierte Planung, die jegliche Hürden und Herausforderungen bedenkt und löst, alle Gewerke miteinander verknüpft und dabei das Budget stets im Blick hat, ist die Basis für eine wunschgemäße Umsetzung. Dies spart Zeit und Geld und minimiert die Wahrscheinlichkeit eines Mehraufwandes vor Ort.
> Fachplanung der Gewerke Licht, Audio, Medientechnik und Rigging
> CAD-Planung
> Bauzeitenplanung
> Infrastruktur und Genehmigungen
> statische Berechnungen
> Schnittstellenmanagement
> Budgetverwaltung
> Bereitstellung von Fachpersonal für einzelne Gewerke